Wergea: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Bilder)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
Im Norden von Warga liegt das [http://nl.wikipedia.org/wiki/Aquaduct_Langdeel Aquaduct Langdeel].
Im Norden von Warga liegt das [http://nl.wikipedia.org/wiki/Aquaduct_Langdeel Aquaduct Langdeel].


Am 4.7.2009 ist der neue Kanal, der Warga im Westen umgeht, und ein wichtiges Teilstück der [[Staande Mastroute]] bildet, eröffnet worden.
Am 4.7.2009 ist der neue Kanal, der Warga im Westen umgeht und ein wichtiges Teilstück der [[Staande Mastroute]] bildet, eröffnet worden.


== Yachthäfen, Liegeplätze ==
== Yachthäfen, Liegeplätze ==

Version vom 14. April 2010, 00:45 Uhr


Koordinaten: 53° 09,1' N  005° 50,6' E Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 53° 09,1' N  005° 50,6' E.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 53° 09,1' N  005° 50,6' E.


Warga (fries. Wergea) ist ein Dorf in Friesland, gelegen südlich von Leeuwarden und westlich von Wartena.

Im Norden von Warga liegt das Aquaduct Langdeel.

Am 4.7.2009 ist der neue Kanal, der Warga im Westen umgeht und ein wichtiges Teilstück der Staande Mastroute bildet, eröffnet worden.

Yachthäfen, Liegeplätze

  • Jachthaven "De Onderneming" - Nieuwe Hoek 17, Wergea (Warga) - im Norden von Warga
  • Jachthaven WV Narderhaven - im Süden von Warga
  • Eben nördlich des Jachthavens WV Narderhaven befinden sich an der Ostseite der Wargastervaart einige Liegeplätze.
    (Mit einem Tiefgang > 1.30 m sitzt man im Schlamm fest.)

Restaurants, Kneipen

  • Restaurant "Gasterij de Waldwei" - etwas außerhalb von Warga
  • Café "'s Lands Welvaren" - Kerkbuurt 1, 9005 NZ Wergea - bei Klappbrücke und Kirche
  • Snackmobiel Wergea
P Wijbengastraat 2
9005 PZ Wergea
Tel. 058-2552388

Weblinks

Bilder