Wismar: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „N 1“ durch „N, 1“)
Zeile 3: Zeile 3:


== Übersicht ==
== Übersicht ==
''Koordinaten (Vorbecken)'' 53° 54,2' N 11° 26,6' E
''Koordinaten (Vorbecken)'' 53° 54,2' N, 11° 26,6' E


Wismar liegt zwar nicht direkt auf einer Route, aber ein Abstecher in einen der nah am Altstadtzentrum gelegenen Häfen kann lohnen.
Wismar liegt zwar nicht direkt auf einer Route, aber ein Abstecher in einen der nah am Altstadtzentrum gelegenen Häfen kann lohnen.

Version vom 16. Dezember 2013, 13:10 Uhr


Dieser Artikel ist ein "Stub". Du bist herzlich eingeladen, ihn zu erweitern.
Anregungen für Struktur und Inhalt eines Artikels gibt es unter SkipperGuide:Muster.

Übersicht

Koordinaten (Vorbecken) 53° 54,2' N, 11° 26,6' E

Wismar liegt zwar nicht direkt auf einer Route, aber ein Abstecher in einen der nah am Altstadtzentrum gelegenen Häfen kann lohnen. Man liegt entweder im für Yachten vorgesehenen Westhafen oder dem östlich gelegenen Seehafen, oder versuchet einen Längsseitesplatz im "Alten Hafen" zu finden. Dort liegt man wegen der oft stattfindenden unterschiedlichen Veranstaltungen sowie der dicht vorbei führenden Strasse allerdings recht unruhig, hat es aber ganz besonders nah zu den Restaurants mit Blick zum Hafen.

Ein Fußmarsch durch die unterschiedlichsten, teils noch mittelalterlich anmutender Strassen und Gassen zum alten Marktplatz mit der "Wasserkunst" und auf anderem Weg zurück. Auf dem Wege passiert man den weithin sichtbaren 80m hohe Turm der Ruine der Marienkirhce, der Nikolakirche sowie der Basilika St. Georgen, die bis 2010 restauriert wird.

Ansteuerung

Liegeplätze