Ückeritz

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 16. Dezember 2013, 15:23 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „’N “ durch „'N, “)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 54°00.6'N, 014°02.4’E Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°00.6'N, 014°02.4’E.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°00.6'N, 014°02.4’E.


Gaststätte am Hafen

An der Ostseite des Achterwassers befindet sich der Ort Ückeritz. In dem kleinen Hafen des Ortes sind auch Gastlieger Willkommen, das Amt des Hafenmeisters wird von der örtlichen Segel- und Surfschule übernommen. Zu der Schule, die auch Jollen (Ixylon, Flying Cruiser), Cats (TopCat) und Surfbretter vermietet, gehört auch eine Bar direkt am Hafen. Hier gibt es Getränke, kleine Snacks und Eis. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens gibt es eine weitere Gaststätte. Hier ist das Essensangebot allerdings dürftig. Des weiteren kann man an dieser Gaststätte Ruderboote, kleine Motorboote und Tretboot leihen.

Die Ansteuerung des Hafens gestaltet sich tagsüber recht einfach. Die Einfahrt ist zwischen den beiden Tafeln auf der Mole. Das Wasser ist allerdings nur 0,4m tief!.

Toiletten findet man entweder in der Segelschule oder aber am Ausgang des Hafens. Wasser und Strom ist vorhanden.

Adresse

 17459 Seebad Ückeritz
 Telefon: (03 83 75) 2 02 65  
 Ansprechpartner: Gemeindeverwaltung/ Kurverwaltung 

Links

Bilder