Benutzer:Alphafisch: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Aufräumen)
(Textumzug nach Axel)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Zur Person:
Diesen meinen Nickname ''alphafisch'' fand ich auf diesen Seglerseiten nicht wirklich angebracht und habe mir bald unter meinem echten Vornamen einen neuen Zugang eingerichtet. Die Person ist jedoch die gleiche geblieben (;-)), drum sind die ehemals hier untergebrachten Informationen nun nach [[Benutzer:Axel|Axel]] umgezogen und werden dort weiter gepflegt. --[[Benutzer:Axel|Axel]] 08:44, 12. Feb. 2010 (UTC)
 
Geboren 1960 in Köln. Ebendort in jugendlichen Jahren durch väterliches Handwerk engeren Bezug zum Bootsbau bekommen. Einstieg zum Segeln vom Dinghi ohne Zwischenstation zum "Dickschiff" (traditionelles Holzschiff 9 m, statt Winsch eine richtige Nagelbank am Mast, keinen elektrischen Strom, und nur einen 9 PS-Einzylinder-Einbaudiesel, Liegeplatz Workum, NL... lang ist´s her...). Ab 1991 immer wieder in den griechischen Gewässern unterwegs (die Boote waren dann größer, und nicht mehr aus Holz).
 
Ich möchte die bereits an anderen Stellen im Skipperguide erwähnten seglerisch-/handwerklichen Standardwerke um einige eher private, jedoch sehr liebgewonnene Empfehlungen erweitern:
 
Bücher:
 
*Das Rätsel der Sandbank/The Riddle of the Sands, Erskine Childers
*Mein Leben auf Leros, Göran Schildt
*Odyssey, Homer
*Der Sturm/The Perfect Storm, Sebastian Junger
 
Film:
 
*Mediterraneo, Italien 1991

Aktuelle Version vom 12. Februar 2010, 10:44 Uhr

Diesen meinen Nickname alphafisch fand ich auf diesen Seglerseiten nicht wirklich angebracht und habe mir bald unter meinem echten Vornamen einen neuen Zugang eingerichtet. Die Person ist jedoch die gleiche geblieben (;-)), drum sind die ehemals hier untergebrachten Informationen nun nach Axel umgezogen und werden dort weiter gepflegt. --Axel 08:44, 12. Feb. 2010 (UTC)