Canal des Vosges: Unterschied zwischen den Versionen

K
K (→‎Yachthäfen und Liegestellen: Schleuse in Coore)
Zeile 36: Zeile 36:
==Schleusen==
==Schleusen==


Den Höhenunterschied überwinden 93 Schleusen, sie haben die Abmessungen 38,50 x 5,20 m. Die Schleusen sind automatisiert, man erhält bei Einfahrt in die Wasserstraße eine Fernbedienung für die Passage. Die Funkstationen vor den Schleusen quittieren die Anforderung durch die Fernbedienung mit gelbem Blitzlicht, leider funktioniert dieses Licht oft nicht und man weiß nicht, ob die Anforderung erfolgreich war.
Den Höhenunterschied überwinden 93 Schleusen, sie haben die Abmessungen 38,50 x 5,10 m. Die Schleusen sind automatisiert, man erhält bei Einfahrt in die Wasserstraße eine Fernbedienung für die Passage. Die Funkstationen vor den Schleusen quittieren die Anforderung durch die Fernbedienung mit gelbem Blitzlicht, leider funktioniert dieses Licht oft nicht und man weiß nicht, ob die Anforderung erfolgreich war. Da der Schleusenhub mit ca. 3,10 m von einem Hausboot aus gut zu managen ist, also die Poller erreichbar sind, ist ein Aufentern an der glitschigen Leiter nicht notwendig. Segelboote haben da allerdings ein Problem, wir haben da aber schon gute Leinenarbeit gesehen. Ganz Mutige haben ohne Leinen geschleust, hatten eine starke Maschine.
 


==Yachthäfen und Liegestellen==
==Yachthäfen und Liegestellen==
1.148

Bearbeitungen