Benutzer:Ruediger

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Leser, ich bin ein bemoostes Haupt, also ein Skipper der schon seit 1970 die Freizeit auf Hausbooten verbringt. Fast alle schönen Hausbootreviere haben wir schon befahren, leider hat mich meine treue Gefährtin und Ehefrau vor 2 Jahren für immer verlassen. So musste ich mir eine Partnerin suchen die bei mir als IO mitfährt. Ich habe hier im wunderbaren SkipperGUide schon einige Beiträge geschrieben, vermutlich habe ich nicht immer alles richtig gemacht, werde mir aber künftig Mühe geben. Wie ich die künftigen Törnberichte hier einstelle muss ich noch ventilieren, habe ich noch nicht ganz begriffen. Ich bitte um Nachsicht. Auch bitte ich um Nachsicht, dass ich kein Segler bin, sondern ein Dickschifffahrer also ein Hausbootskipper. Ich hoffe, dass ich trotzdem hier geduldet werde. Wer noch mehr über mich wissen will, klickt mal auf Meine Website (wird nicht mehr gepflegt, nur noch meine Blogs, dort finden Sie auch viele Links zu SkipperGuide). Meine Bücher sind alle vergriffen und werden auch nicht mehr neu aufgelegt. Ich schreibe nur noch, natürlich kostenlos, über Inland Waterways in meinen Blogs.


Unsere Törnberichte vom Skipper Rüdiger und seinem IO und Purser R. D.

Rhein Marne Kanal

Kurzbericht vom Rhein-Marne Canal


Burgund, Saone, Vogesenkanal

Reiseroman von der Petit Saône und dem Vogesenkanal