Diskussion:Frankreich: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 21: Zeile 21:


:Moin Herwart,
:Moin Herwart,
:Du hast Recht, das Bezugsniveau ist wie auch in vielen Gezeiten-Apps leider nicht angegeben. Ich habe auch noch keine Infos dazu gefunden. Vielleicht steht etwas in den Revierführern? Zur Vervollständigung der Bezugsgrößen könnte ich noch den Nieuw Amsterdams Peil (NAP) aus den Niederlanden hinzufügen. Den benutzen in Deutschland die Landvermesser ;-). Die Berechnungsverfahren in Europa sind leider auch nicht einheitlich. Das Verfahren mit den Koeffizienten ist schick, weil damit Nipp- und Springzeit wegfallen. Mir fehlt noch der Bezug zwischen Koeffizient und Gezeitenstrom. Mein französischer Kanaltörn ist überfällig.--[[Benutzer:Volker|Volker]] 21:03, 18. Jan. 2015 (UTC)
:Du hast Recht, das Bezugsniveau ist wie auch in vielen Gezeiten-Apps leider nicht angegeben. Ich habe auch noch keine Infos dazu gefunden. Vielleicht steht etwas in den Revierführern? Zur Vervollständigung der Bezugsgrößen könnte ich noch den Nieuw Amsterdams Peil (NAP) aus den Niederlanden hinzufügen. Den benutzen in Deutschland die Landvermesser ;-). Die Berechnungsverfahren in Europa sind leider auch nicht einheitlich. Das Verfahren mit den Koeffizienten ist schick, weil damit Nipp- und Springzeit wegfallen. Mir fehlt noch der Bezug zwischen Koeffizient und Gezeitenstrom. Mein französischer Kanaltörn ist überfällig.--[[Benutzer:Volker|Volker]] 21:04, 17. Jan. 2015 (UTC)
236

Bearbeitungen