Diskussion:Konstanz

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 20. September 2006, 19:35 Uhr von Gert (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe keine Erfahrung mit Erstellen von Wikis, daher ist mein Beitrag vielleicht etwas blauäugig... wie auch immer, ich will eigentlich nur meine Erfahrungen mit dem Bodensee verbreiten.

Hier bei "Konstanz" tut sich nun die Strukurfrage verschärft auf, da schon etwas eingetragen war. Das müsste ich stark verändern, um es der Struktur der andern Beiträge anzupassen, wobei ich eigentlich ungern in der Arbeit von anderen herumfuhrwerke. Wie gehe ich damit um?

Auch ich wäre über so manche Änderung nicht begeistert. Wenn nun jemand auf die Idee käme, eine Liste sämtlicher Sehenswürdigkeiten einzubringen, oder die Konstanzer Geschichte auszuwalzen. Wäre nett, aber was hätte das mit der Seefahrt zu tun? Es würde die nützlichen Informationen überdecken. Wie gehe ich damit um?

Nachdem Peter Navi Infos eingebracht hat, was ich o.k. finde, sollte man die Rubrik "Land" evtl. streichen, und durch "Seeteil:" ersetzen.

Weblinks von z.B. "Staad" würde ich nach "Staad" verschieben. Zugegeben, Staad ist eingemeindet, so wie Egg und Dingelsdorf und evtl. Wallhausen auch, dann würde ziemlich viel zu "Konstanz" gehören. Die Marina heißt aber Dingelsdorf, die Leute dort fühlen sich als Dingelsdorfer und wer da hin fährt, fährt nach Dingelsdorf.

Die GPS Koordinaten sind auch noch so ein Thema. Für den Bodensee gibt es einen Kartensatz, der auch ein Leuchtfeuervereichnis enthält und eine komplette Koordinatentabelle aller Marinas. Die Karten braucht man sowieso, genauso wie ein Hafenhandbuch. Wenn, müssten nebenbei die Koordinaten der Marinas engegeben werden, davon gibt´s aber meist mehrere. Was tun, sprach Zeus?

Danke im Voraus für jeden Vorschlag!