Müritz: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 134: Zeile 134:


==='''Zielow'''===
==='''Zielow'''===
Extrem kleines Dorf an der Müritz mit einigen Hotels, einer Jugendherberge und einer Segelschule. Die Segelschule TOKON liegt direkt am südlichen Ausgang der Müritz zur "Kleinen Müritz" auf der Westseite. Dort gibt es im Schilf für den Notfall auch eine Anlegemöglichkeit an einem kleinen Steg, direkt neben dem Leuchtfeuer. Noch weiter im Schilf versteckt und nur mit ganz geringem Tiefgang (<0,5m) un bei peinlich genauer Beachtung der ausgelegten roten Boje kann man auch eine kleine Steganlage erreichen, die ausschließlich für die Booten der Segelschule gedacht ist.
Zielow ist ein sehr kleines Dorf an der Müritz mit einigen Hotels. Am südlichen Ausgang der Müritz, bereits einige hundert Meter südlich der Zielower Häuser, gibt es im Schilf für den Notfall auch eine Anlegemöglichkeit an einem kleinen Steg, direkt neben dem Leuchtfeuer. Die Jugendherberge wurde Ende 2018 geschlossen.
* [http://zielow.jugendherbergen-mv.de/ Jugendherberge]
* [http://www.tokon.de/ Segelschule und Charter von Jollen und kleinen Motorbooten]
 
 


==='''Boek'''===
==='''Boek'''===
462

Bearbeitungen