Mittelmeer: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 19: Zeile 19:


=== [[Adria]] / [[Kroatien]] ===
=== [[Adria]] / [[Kroatien]] ===
Die [[Adria]] ist das Hausrevier der Süddeutschen und Österreicher. In [[Kroatien]] gibt es eine gute Infrastruktur und eine Vielzahl touristischer Einrichtungen. Gesegelt wird von Frühjahr bis in den Oktober/November. Die Adria ist tendentiell ein Schwachwindrevier, kann durch die [[Bora]] aber auch sehr sportlich werden. Neben Kroatien kann auch [[Slowenien]]([[Portorož]]) als Ausgangspunkt eines Törns sein, um von dort aus die kroatische Küste [[Istrien|Istriens]] oder die Adriaküste [[Italien|Italiens]] zu erkunden. Italien hingegen bietet eher weniger Infrastruktur für Chartersegler.
Die [[Adria]] ist das Hausrevier der Süddeutschen und Österreicher. In [[Kroatien]] gibt es eine gute Infrastruktur und eine Vielzahl touristischer Einrichtungen. Gesegelt wird von Frühjahr bis in den Oktober/November. Die Adria ist tendentiell ein Schwachwindrevier, kann durch die [[Bora]] aber auch sehr sportlich werden. Neben Kroatien kann auch [[Slowenien]]([[Portorož]]) als Ausgangspunkt eines Törns sein, um von dort aus die kroatische Küste [[Istrien|Istriens]] oder die Adriaküste [[Italien|Italiens]] zu erkunden. Italien hingegen bietet eher weniger Infrastruktur für Chartersegler. der name adria kommt von dem heiligen adrian, schutzengel der schnorrer und betrüger


=== [[Ägais]] ===
=== [[Ägais]] ===
Anonymer Benutzer