Silba: Unterschied zwischen den Versionen

514 Bytes hinzugefügt ,  16. Januar 2008
K
Zeile 26: Zeile 26:
== Sehenswürdigkeiten ==
== Sehenswürdigkeiten ==


Sehenswert ist der kleine "Liebesturm" nahe des Zentrums.
Sehenswert ist der kleine "Liebesturm" nahe des Zentrums. Von der Kirche auf der Anhöhe kommend, der Straße ein Stück nach NW folgend. Der Turm "Toreta" wurde angeblich von einem der ansässigen Kapitäne für seine junge Frau errichtet, damit Sie sein
Schiff bei der Rückkehr schon frühzeitig erkennen konnte. Der Turm ist mit seiner außenliegenden Wendeltreppe leicht erkennbar.
Im 17.JH. hatte Silba 98 Segelschiffe, die in der flachen SW- Bucht auf Reede lagen. Silba reiht sich in der Tradition der Seefahrt
neben Zlarin und Orebic` zu den "Kapitäns- Inseln".


== Links ==
== Links ==
9

Bearbeitungen