Thira: Unterschied zwischen den Versionen

34 Bytes hinzugefügt ,  5. Januar 2015
Zeile 72: Zeile 72:


Ein Hafenmeister weist bei Überfüllung Liegeplätze zu.
Ein Hafenmeister weist bei Überfüllung Liegeplätze zu.
Yachten liegen entweder im Päckchen neben Fischerbooten auf der östlichen Seite oder vor Bug- beziehungsweise Heckanker an der nordwestlichen. Hier gibt es zu bestimmten Zeiten Strom und Wasser (gute Qualität). Es wurden keine Anmeldungen oder Gebühren verlangt (09/2007). Mopeds (25 EUR für 2 Tage) oder Kleinwagen (35 EUR) am Hotel. Diesel per Tankwagen. Zum wunderschönen Sandstrand von Perissa (sehr trubelig) sind es zu Fuß rund 30 Minuten.
Yachten liegen entweder im Päckchen neben Fischerbooten auf der östlichen Seite oder vor Bug- beziehungsweise Heckanker an der nordwestlichen. Hier gibt es zu bestimmten Zeiten Strom und Wasser (ziemlich salzig, höchstens zum Duschen geeignet). Es wurden keine Anmeldungen oder Gebühren verlangt (09/2007). Mopeds (25 EUR für 2 Tage) oder Kleinwagen (35 EUR) am Hotel. Diesel per Tankwagen. Zum wunderschönen Sandstrand von Perissa (sehr trubelig) sind es zu Fuß rund 30 Minuten.


Durch die kreisförmige Anordnung des Hafens ist es recht wahrscheinlich, einen fremden Anker zu fischen - oder den Eigenen gefischt zu bekommen. Seit Mitte 2008 kann man auch an Muringbojen im SW-Teil mit Heck zur Pier festmachen. Der dortige Wellenbrecher (Steinschüttung) wurde um eine Betonpier mit Wasser- und Stromanschlüssen erweitert. Im September  2008 war dort Platz für 16 Yachten - die Muringanlage hatte aber noch Kapazität - eine Erweiterung der Pier stand wohl noch aus. An den Muringsbojen sind circa 5 Meter Leine mit Augspleiss befestigt, diese müssen beim Anlegen gefangen und dann die eigenen Leinen eingefädelt werden.
Durch die kreisförmige Anordnung des Hafens ist es recht wahrscheinlich, einen fremden Anker zu fischen - oder den Eigenen gefischt zu bekommen. Seit Mitte 2008 kann man auch an Muringbojen im SW-Teil mit Heck zur Pier festmachen. Der dortige Wellenbrecher (Steinschüttung) wurde um eine Betonpier mit Wasser- und Stromanschlüssen erweitert. Im September  2008 war dort Platz für 16 Yachten - die Muringanlage hatte aber noch Kapazität - eine Erweiterung der Pier stand wohl noch aus. An den Muringsbojen sind circa 5 Meter Leine mit Augspleiss befestigt, diese müssen beim Anlegen gefangen und dann die eigenen Leinen eingefädelt werden.
Anonymer Benutzer