Benutzer:Axel Kramer

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Axel Kramer ist passionierter Segler und liebt die See, kennt das Mittelmeer wie seine Westentasche. Bereits in der Jugend sammelte er auf einem „Pirat“ seine ersten Segelerfahrungen auf Binnengewässern. Seit 1971 führt Axel Kramer als „Sporthochseeschiffer“ verschiedene Yachten im Mittelmeer und der Karibik.

Das sind - allein im Mittelmeer - mehr als 116.000  Seemeilen „Segeln“, von Hafen zu Hafen, von Bucht zu Bucht, um das Material für seine Veröffentlichungen zu sammeln.

Wohnort eher das Mittelmeer als Salzburg; Studium Publizistik, Archäologie. Journalist, Autor der HAFENFÜHRER seine Beiträge und Bilder wurden in Fachzeitschriften, u.a in segeln, Südkurs, yacht-revue, yachting, boote, yacht veröffentlicht. Berater und Mitarbeiter von Reiseführern der Reihe Baedeker. 

Alle Hafenführer erscheinen im SEE-VERLAG, ein „Selbstverlag“

Axel Kramer hat das Angebot von Verlagen, seine Hafenführer herauszugeben, bereits vor vielen Jahren aus Prinzip abgelehnt. Da er selbst entscheiden möchte, wann und wie ein Buch erscheint, später neu aufgelegt und aktualisiert wird. Also vom „Sammeln“ vom Material, Verfassen der Manuskripte über die Herstellung der Bücher bis zum Versand: Als Verleger liegt „Alles“ in seiner Hand!

www.hafenführer.at[1]