Hilfe Diskussion:Bücher

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karten Werden geladen

Wenn eine Seite mit einer OpenSeaMap in ein PDF-Buch geladen wird, bekomme ich anstatt der Karte nur eine graue Box mit dem Text:

Die Karte wird geladen ...

Was mache ich falsch? Getestet an den Seite der Türkei (zb: Kalkan) Vielen Dank für eure Hilfe

Reto

Fehlermeldung bei PDF-Erstellung

Seit circa einer Woche bekomme ich auf der Spezialseite Buch nach Anklicken des Buttons Als PDF herunterladen immer nur diese Fehlermeldung:

Serverfehler

Auf dem Render-Server ist ein Fehler aufgetreten: system overloaded. please try again later.

Zurück zur Seite Hauptseite.

Bin ich damit alleine? Kann jemand etwas mit dieser Mitteilung anfangen? Gruß --Axel 21:59, 31. Jul. 2010 (UTC)

Hallo Axel,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann es nachvollziehen und muss es mir mal anschauen. Leider ist das ein externes System, so, dass ich nicht weiß, ob es der SG-Server oder der externe Server ist, der das Problem verusacht. Viele Grüße, --Peter 04:46, 1. Aug. 2010 (UTC)
Hmm... wie es aussieht, liegt es an dem PediaPress-Server, genauer dem PDF_Writer (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:PDF_Writer). Dort wird der Fehler aufgeworfen.
Die schreiben
No Installation required !
The PDF Writer can run standalone on a server and provide PDF generation for multiple MediaWiki
instances. A server for public testing and low traffic Wikis runs at http://tools.pediapress.com .
All you need is the Collection extension which is configured to use this server by default.
Jetzt kann es sein, dass die bei PediaPress entweder einfach ein technisches Problem haben, oder aber, SkipperGuide wird nicht mehr als "low traffic wiki" gewertet.
Sieht sich hier zufällig jemand in der Lage, diesen Phyton-Service auf dem SG-Server zum Laufen zu bringen? :-/
Viele Grüße, --Peter 08:42, 1. Aug. 2010 (UTC)
Was auch immer in der Zwischenzeit geschehen ist: erfreulicherweise lassen sich jetzt PDFs wieder wie gewohnt erstellen. --Axel 20:19, 11. Aug. 2010 (UTC)

Speichern eines erstellten Buches

Hallo,

habe heute mein erstes Probe-Buch erstellt und wollte es auch speichern. Auf der Hilfeseite habe ich über das Speichern des Buches folgendes gelesen,

"Nachdem alle Artikel dem Buch hinzugefügt und arrangiert wurden, kann man das Buch auf der Spezialseite Buch mit Hilfe der Box Dein Buch speichern und teilen speichern...."


Leider kann ich auf der "Spezialseite Buch" keine entsprechende Box finden.


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus Sonnenfisch

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community