Benutzer:Argonaut

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projekte bei Skipperguide

Ritter wider das kaputte Bing

Seit einiger Zeit funktionieren kombinierte openseamap (oseam-...)- bing-hybrid-Karten nicht mehr. Dies läßt sich durch entfernen des Textes "bing-hybrid," reparieren. Seitenvorschläge liefert eine Suche nach "bing-hybrid". Es darf gern mitgemacht werden. Es scheinen keine neuen Fälle mehr aufzutreten.

Ritter wider das kaputte GoogleMaps

Offenbar sind Karten, die keinen Serviceprovider angeben, auf Googlemaps geroutet, aber ueber einen Weg, auf dem man nur als Developer mit eigener ID zugreifen darf.

Hinzufügen von

 | service=openlayers
 | layers=OpenSeaMap, OpenStreetMap  

sowie ggfls. entfernen von

 | type=wasauchimmer 

hilft hier.

Eine unvollständige Liste der betroffenen Seiten findet sich durch eine Suche nach type=hybrid. Es darf gern mitgemacht werden.

Ich weiss nicht, wie man nach der Abwesenheit von type= in einer Kartenspezifikation suchen wollte. Zufällig bin ich neulich auf Solent gestoßen und hab's repariert.

Repariert: Chania Solent