Lundeborg

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Koordinaten: 55°08.4'N, 010°47.2'E


Der Ort ist vorwiegendes Urlaubsziel für Camper und gibt sich entsprechend. Er ist nicht wirklich sehenswert. Es gibt allerdings einen sehr schönen und langen Strand!

--S/Y Immigrant Song 11:58, 3. Sep 2006 (CEST)Der Hafen ist in Wirklichkeit noch kleiner, als er auf der Karte aussieht. Als wir gegen 13 Uhr ankamen war er schon sehr voll, bis zum Abend war jede Ecke dicht. Die Boote lagen kreuz und quer im Päckchen, so dass es eine Freude war am nächsten Morgen wieder abzulegen.

Inzwischen (2009) hat sich die Platzsituation deutlich entspannt. Durch das neue südliche Hafenbecken gibt es mehr als doppelt so viele Gästeplätze. Die Steganlage dort ist eine der neuerdings modernen Rundanlagen. Trotzdem nicht zu verachten ist aber immer noch das nördlichste Hafenbecken beim Packhaus, wo man sehr geschützt liegt. Wir haben dort auch schon etliche Boote vor Heckanker liegen sehen. Das geht also auch.

Achtung: Bei westlichen Winden verringert sich die Wassertiefe im Hafen. Statt der im Hafenpiloten genannten 3 m waren es nur 1,8 m (nachdem der Wind am Abend abflaute, waren es am nächsten Morgen wieder 2,3 m).

Der Hafenmeister kommt abends, Brötchen gibt es beim kleinen Shop im Hafen.

Hafengebühr für 37-Fuß-Schiff 150 DKR (2009)

[Bearbeiten] Weblinks

Bilder von Lundeborg

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segelbekleidung, Ölzeug online kaufen
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community