Bab el Mandeb

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 22. Juli 2008, 22:33 Uhr von 84.164.72.103 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Gute Erfahrungen im Golf von Aden. Im Rahmen der Überführung eines Katamarans von Südfrankreich nach Thailand gab ich der Deutschen Marine per e-mail zweimal am Tag...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gute Erfahrungen im Golf von Aden.

Im Rahmen der Überführung eines Katamarans von Südfrankreich nach Thailand gab ich der Deutschen Marine per e-mail zweimal am Tag unsere Position durch. So befanden wir uns unter der Radarobhut aller dort operierenden "Endurance-freedom"-Einheiten.

Außerdem befolgten wir den Rat des Kapitäns eines yemenitischen Küstenwachbootes, sich grundsätzlich ca. 5-10 sm unter der Küste des Yemen bis Mukalla zu halten. Auf diesem Umweg würde ich mich auch auf der Route von oder zu den Seychellen ziemlich sicher fühlen.

Manfred Hüttenberger