Benutzer:Peter

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
vor den Felsen von Dover

Willkommen auf meiner Benutzerseite

Ein paar kurze Worte zu meiner Person:

Zum Segeln bin ich über den Hochschulsport an der Uni gekommen. In einer schwachen Stunde habe ich mich für ein Segelkurs für den BR-Schein entschieden, seit dem gehört mein Herz dem Fahrtensegeln.

Auf SkipperGuide versuche ich so gut es geht, Struktur und Inhalt mit weiterzuentwickeln und neuste Erkenntnisse aus den letzten Törns gleich mit einfließen zu lassen.

In meinem "richtigen Leben" bin ich im IT-Consulting tätig und unterstütze Unternehmen bei der Senkung ihrer Softwareentwicklungskosten (http://www.itegia.de)

Persönliche Daten

Email: pschrey (at) googlemail.com

Jahrgang 1972

Wohnort München

Scheine: SBF-See, BR, SSS

Reviere

Bisher besegelt: Ijsselmeer, Nordsee (Niederlande, Norwegen, Schweden Westküste), Ostsee, Mittelmeer (Adria, Italien, Malta, Kroatien, Dodekanes, Griechenland, Äolische Inseln), Atlantik (Bermuda -> Azoren, Kanaren, Biskaya)

Lieblingsreviere: Griechenland, Atlantik

Törnberichte

Sonstiges

Fundstücke

Sammlung von Links zu unterhaltsamen und interessanten Findlingen rund ums Segeln im Netz

Linksammlung

Diverse Segellinks die mir aufgefallen sind. Relativ unsortiert.

Törnplanung

Testseite