Benutzer Diskussion:Peter: Unterschied zwischen den Versionen

Neuer Abschnitt →‎Offline ZIM
(Neuer Abschnitt →‎Offline ZIM)
Zeile 164: Zeile 164:
:D.h. wir müssen nichts weiter tun, außer den REDIRECT zu setzen.
:D.h. wir müssen nichts weiter tun, außer den REDIRECT zu setzen.
:Viele Grüße, Peter
:Viele Grüße, Peter
== Offline ZIM ==
Hallo Peter,
Vor kurzem habe ich das Projekt Kiwix ( http://www.kiwix.org/ ) entdeckt. Dieses erlaubt Wikis offline zu verwenden. Ich habe es wärend den letzten Wochen mit WikiVoyage getestet und bin begeistert. Gerade für den Skipperguide fände ich das auch super. Immerhin hat man auf See ja oft kein Internetzugang.
Damit das funktioniert muss eine ZIM Datei vom Wiki erzeugt werden. Das lässt sich mit einem Tool namens mwoffliner machen, falls die "Parsoid" API angeboten wird (also das
Mediawiki VisualEditor sollte installiert sein) (Information von Emmanuel Engelhart).
Ist dies bei Skipperguide der Fall? Wenn ja würde ich das gerne mal probieren.
Vielen Dank für deine Antwort.
Grüsse
Reto
270

Bearbeitungen