Diskussion:Europa

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 26. Februar 2006, 12:46 Uhr von Erik (Diskussion | Beiträge) (Bitte erg�nzen, kommentieren und korrigieren!)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte ergänzen, kommentieren und korrigieren!

Ich habe mal versucht, eine kleine Einleitung zu den europäischen Segelrevieren zu schreiben. Diese soll dann als Ausgangspunkt dienen, um sich die Reviere genauer anzuschauen. Leider kenne ich mich nicht überall aus, so dass vieles recht oberflächlich ist, bzw. fehlt (Besonders das westliche Mittelmeer und die Atlantikküste). Vielleicht kann das jemand ergänzen.

Was mir mit diesem Artikel vorschwebt, ist eine kleine erste Hilfe bei der Revierwahl. Es sollte knapp gehalten sein, aber dennoch schon die möglichkeit bieten zu erkennen, welches Revier einen interessieren könnte (z.B. wer anspruchsvolle Gezeitennavigation mag, sollte man auf dem Ärmelkanal fahren, wer Inselhopping in der Sonne mit kurzen Tagesstrecken sucht, schaut sich Kroatien oder Griechenland an) Eine kurze Auswahlhile für den Einsteiger also. Alles weitere muss dann in den Detail-Artikeln nachgeschlagen werden.

Gibt es dazu irgendwelche Anregungen oder Kritik? --Erik 11:46, 26. Feb 2006 (CET)