Einhebelschaltung: Unterschied zwischen den Versionen

K
Einhebelschaltung
K (Einhebelschaltung)
K (Einhebelschaltung)
Zeile 22: Zeile 22:
„Gang einlegen“ soll heißen, das Getriebe einkuppeln
„Gang einlegen“ soll heißen, das Getriebe einkuppeln
„Zündschloss“ damit ist der Betriebsschalter bzw. das Startschloss gemeint, da Dieselmotoren ja keine Zündung haben
„Zündschloss“ damit ist der Betriebsschalter bzw. das Startschloss gemeint, da Dieselmotoren ja keine Zündung haben
„Ganghebel“ soll offenbar auch die Einhebelschaltung sein, da ein Boot keine Gänge hat
„Ganghebel“ soll offenbar auch die Einhebelschaltung sein, da ein Boot keine Gänge hat!
„Vollgas“ damit dürfte gemeint sein den Throttle, also die Einhebelschaltung, auf die Back zu legen! Aber wie schon angemerkt, beim Diesel wird nicht Gas gegeben!
1.148

Bearbeitungen