Schleusen: Unterschied zwischen den Versionen

13 Bytes hinzugefügt ,  24. Oktober 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 39: Zeile 39:


An der Themse hatte ich es schon gesehen, wie ein Klampe durch die Luft flog weil ein Skipper die Leine belegt hatte.
An der Themse hatte ich es schon gesehen, wie ein Klampe durch die Luft flog weil ein Skipper die Leine belegt hatte.
Auch mir ist es schon passiert, dass sich die Leine am Poller "festgefressen" hat und dann gerissen ist, in letzter Sekunde hatten wir noch die rote Stange gezogen um den Schleusenvorgang zu unterbrechen. Um den Poller war unvorsichtigerweise ein Leinenknäuel gelagert meine Partnerin hatte nicht darauf geachtet. Ich hatte ihr vorher extra noch gezeigt wie man die Lene bei großem Druck nochmals an den Poller zurückführt und dort fiert.
Auch mir ist es schon passiert, dass sich die Leine am Poller "festgefressen" hat und dann gerissen ist, in letzter Sekunde hatten wir noch die rote Stange gezogen um den Schleusenvorgang zu unterbrechen. Um den Poller war unvorsichtigerweise ein Leinenknäuel gelagert meine Partnerin hatte nicht darauf geachtet. Ich hatte ihr vorher extra noch gezeigt wie man die Leine bei großem Druck nochmals an den Poller bzw. Klampe zurückführt und dort fiert.
Es ist also auch bei großer Vorsicht immer möglich, dass sich das Boot aufhängt, deshalb Umsicht ist die oberste Priorität.
Es ist also auch bei großer Vorsicht immer möglich, dass sich das Boot aufhängt, deshalb Umsicht ist die oberste Priorität.
1.148

Bearbeitungen