Straße von Gibraltar: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 152: Zeile 152:
Wenn man schon mal in der Region unterwegs ist, sollte man wenigstens einmal den dort nachhaltig gefangenen Thunfisch versuchen. Das geht besonders gut in Zahara de los Atunes, oder in Barbate - vielleicht im [https://goo.gl/maps/tem4HePerTVxNecL9 El Capitan]
Wenn man schon mal in der Region unterwegs ist, sollte man wenigstens einmal den dort nachhaltig gefangenen Thunfisch versuchen. Das geht besonders gut in Zahara de los Atunes, oder in Barbate - vielleicht im [https://goo.gl/maps/tem4HePerTVxNecL9 El Capitan]


Natürlich lohnt es sich -wenn nicht mit dem eigenen Boot- einmal mit der Schnellfähre nach [[Afrika]] zu fahren. Am einfachsten geht es nach [[Ceuta]], weil man hier immer noch in [[Spanien]] ist. Ein Stück weit exotischer ist es sicherlich in Tanger in [[Marokko]], einfach von [[Tarifa]] aus zu erreichen. In Tarife wird auch Whale Watching angeboten. In der Straße leben ständig Familien von Pottwalen, Grindwalen und Delphinen. Orcas kommen auch gelegentlich zu Gast. Zufällig begegnet man ihnen eher selten, sie haben ihre Lieblingsplätze, die nicht gerade im Bereich der Schifffahrtsrouten liegen.
Natürlich lohnt es sich -wenn nicht mit dem eigenen Boot- einmal mit der Schnellfähre nach [[Afrika]] zu fahren. Am einfachsten geht es nach [[Ceuta]], weil man hier immer noch in [[Spanien]] ist. Ein Stück weit exotischer ist es sicherlich in Tanger in [[Marokko]], einfach von [[Tarifa]] aus zu erreichen. In Tarifa wird auch Whale Watching angeboten. In der Straße leben ständig Familien von Pottwalen, Grindwalen und Delphinen. Orcas kommen auch gelegentlich zu Gast. Zufällig begegnet man ihnen eher selten, sie haben ihre Lieblingsplätze, die nicht gerade im Bereich der Schifffahrtsrouten liegen.




4.592

Bearbeitungen