Benutzer Diskussion:Hbachmann

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

herzlich willkommen! Ich habe schon den Hebriden-Artikel mit den den interessanten Infos und tollen Bildern lesen dürfen. Das freut mich besonders, weil Schottland unter Segeln auch noch auf meiner Liste der Traumziele steht :)

Dann nimm Dir mal im Juli/August 3 Wochen frei: (Brigantia) ;-) --Crefeld 03:14, 15. Jan 2007 (CET)

Solltest Du Fragen oder Anmerkungen irgendwelcher Art haben, kannst Du auf der Diskussionsseite der Hauptseite (Diskussion:Hauptseite) hinterlassen oder Dich auch direkt an mich wenden (Benutzer_Diskussion:Peter oder Spezial:Emailuser/Peter).

Bei der Gelegenheit eine kurze Anmerkung: es wäre sinnvoll, den Törnbericht als eigenständigen Artikel zu führen, am Besten auf Deiner Benutzerseite und von der Hebriden-Seite aus zu verlinken (also zum Beispiel unter Benutzer:Hbachmann/Törnbericht Hebriden 2006). Das dürfte die Übersichtlichkeit erhöhen und zu einer besseren Trennung von Fakten und Erlebnisberichten führen. Dafür könnte man den Hebriden-Artikel sukzessive weiter unterteilen in die Beschreibung der einzelnen Orte.

So ähnlich habe ich es mit meinem Kanaren-Törn gemacht; unter Benutzer:Peter/Törnbericht Kanaren 2005 ist der Törnbericht, unter Kanaren (Teneriffa und La Gomera) sind die Marinas beschrieben.

Ansonsten noch viel Spaß hier :) --Peter 13:06, 7. Jan 2007 (CET)


Hallo Herwart Kein Problem wegen Kastelorizo, war nur grad Frühstücken :-) Danke übrigens für die tolle Vervollständigungen der Artikel. So macht es richtig Spass.

Eine Frage: wie kann ich Bilder aus dem "Hochladen" wieder löschen? Ich möchte auf Empfehlung meines Sohnes die Dateinamen besser anschreiben (zB. Insel und Himmelsrichtung)

Liebe Grüsse Gusalure

Hallo! Ich glaube, das Löschen von Dateien bleibt den Administratoren vorbehalten. Wenn dir der Dateiname eines der Bilder, die du hochgeladen hast, nicht gefällt, dann lade es einfach nochmal mit dem neuen Dateinamen hoch. Dann bearbeitest du die Seite, die das Bild verwendet und ersetzt dort den alten Dateinamen durch den neuen - fertig. Um die verwaiste Bilddatei mußt du dir keine Sorgen machen, die räumt der Peter vielleicht irgendwann mal weg :-). Viel Spaß noch!--Herwart 07:58, 31. Dez. 2011 (UTC)

[Bearbeiten] openlayers

Hallo Herwart, ups, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Marker bei google und openlayers nicht kompatibel sind! Innerhalb Europas (binnen) finde ich die openlayers-Karten aussagekraeftiger als eine allerwelts-google-Karte. Freue mich auch immer ueber Kommentare/Korrekturen! http://maps.grade.de/ Viele Gruesse aus dem Ruhrgebiet, Dirk 2913-12-01

Hallo Dirk! Ja, jede Karte hat Vor- u. Nachteile. Für Detailkarten von Häfen finde ich die openlayer mit Seezeichen schon ideal. Auch die Darstellung der Binnenwasserstraßen ist klasse. An Google gefällt mir halt die Möglichkeit, Panoramio-Bilder und Street-View zu nutzen. Ich verwende das auch häufig für die eigene Urlaubs- bzw. Törnplanung. Je nachdem, was der Artikel beschreibt, könnte der eine oder andere Kartentyp vorteilhafter sein - letzten Endes natürlich auch alles Geschmackssache.--Herwart (Diskussion) 11:16, 2. Dez. 2013 (CET)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community