Törnbericht 2014 Ostschweden - Bottensee - Finnland - Aaland: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 174: Zeile 174:
4. Juni - [[Timmernabben]]</div>
4. Juni - [[Timmernabben]]</div>


Na, Prost Mahlzeit. Deutscher Wetterdienst und die Norweger und Windfinder sind der Ansicht, dass es heute Vormittag im nördlichen Kalmarsund erst mal 0 Bft Wind gibt. Wir bereiten uns auf einen Motortörn vor, dementsprechend eine kurze Etappe.
Na, Prost Mahlzeit. [[Deutscher Wetterdienst]] und die Norweger und [[Windfinder]] sind der Ansicht, dass es heute Vormittag im nördlichen Kalmarsund erst mal 0 Bft Wind gibt. Wir bereiten uns auf einen Motortörn vor, dementsprechend eine kurze Etappe.


Im Prinzip stimmt die Prognose dann auch, aber nur im Durchschnitt. Wind von 0 – 4 Bft und zurück aus 330° bis 100° und zurück. Wer jetzt noch nicht Segel trimmen kann, der lernt es by doing. Wir kommen aber dadurch flott voran, steuern aber trotzdem Timmernabben an, weil der Horizont bald Regen verspricht.  
Im Prinzip stimmt die Prognose dann auch, aber nur im Durchschnitt. Wind von 0 – 4 Bft und zurück aus 330° bis 100° und zurück. Wer jetzt noch nicht Segel trimmen kann, der lernt es by doing. Wir kommen aber dadurch flott voran, steuern aber trotzdem Timmernabben an, weil der Horizont bald Regen verspricht.  
2.336

Bearbeitungen