Diskussion:Webeleinenstek

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Starre Boxen

Moin Jo, es gibt neue Knoten - sehr gut (gerade die Standardknüddel sind ja schon lange überfällig)! Bei der Formatierung der Texte gebe ich allerdings etwas zu bedenken, nämlich dass die verwendeten Boxen mit ihren Formatanweisungen zu einem völlig unflexiblen Verhalten bei unterschiedlichen Monitorgrößen und -auflösungen führen. Das macht sich vor allem bei Mobiltelefonen bemerkbar, wo ganze Boxbereiche schnell aus dem Bild rausrutschen. Man könnte nun versuchen, mit relativen Größenangaben zu arbeiten. Mit den dann immer noch harten Formatierungen ist es allerdings schwer bzw. unmöglich, mit verschiedenen Stylesheets zu arbeiten - das wird spätestens dann relevant, falls der Skipperguide wirklich mal 'mobil' werden sollte (was ja sehr wünschenswert ist). Spätestens dann müssten all diese Formatanweisungen ersetzt und geändert werden (das betrifft im übrigen auch nahezu alle Karten!). Ich bin jedenfalls bei Knotenbeschreibungen und ähnlichen dazu übergegangen, wieder konventionelle Bildergalerien einzusetzen, um im Bedarfsfall halbwegs einfach per CSS formatieren zu können (auch wenn auch ich meine selbstgebauten Boxformate nach wie vor schicker finde). Mit schönen Grüßen --Axel (Diskussion) 01:05, 20. Jul. 2020 (CEST)