Diskussion:Workum

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Position Bildergalerie

Hallo Boreas, es mag durchaus besser sein, die Schleusenbilder wieder in das dazugehörige Kapitel zu plazieren. Als ich die Bilder ans Ende des Artikels geschoben habe, bin ich den allgemeinen Empfehlungen gefolgt, die üblicherweise Bildergalerien dort am besten aufgehoben sehen. Ich befürchtete einen "Bilderknubbel" (besonders bei kleineren Monitoren), der möglicherweise dazu führt, dass man als Leser die nachfolgenden Informationen übersieht. Nun ja: vier Pics nebeneinander gehen wohl noch ganz gut, sie gehören ja in der Tat alle zum Inhalt des Kapitels (und wären somit am Ende das Artikels sogar ein wenig verloren). Also: in diesem Fall gefällt auch mir mittlerweile die jetzige Position besser.

Generell freue ich mich über die aktuelle Informationsflut zu diesem Revier, da kommt richtig Lust auf, sich mal wieder mit dieser Gegend zu befassen. Gruß--Axel 09:09, 15. Mär. 2010 (UTC)

[Bearbeiten] Liegeplätze an der Schleuse: SW-Ufer?

Das SW-Ufer ist für Charterschiffe der "Braunen Flotte" reserviert. Das SW-Ufer gibts es leider überhaupt nicht - dort ist die Kanalmündung. Zur Auswahl stehen:

  • nördlich von Kanal- und Schleusenmündung:
    • ein NS-Richtung verlaufendes Westufer
    • ein in ca. 30⁰ verlaufendes Nordwest-Ufer
    • ein in ca. 135⁰ verlaufendes Nordost-Ufer (mit Steg)
  • südlich von Kanal- und Schleusenmündung:
    • ein in ca. 170⁰ verlaufendes Ostufer (mit Steg)
    • ein in ca. 215⁰ verlaufendes Südostufer (mit Steg), sich übergangslos zum südöstlichen Kanalufer fortsetzt.

Welches ist es? Ich habe auf die Schilder letztes Jahr nicht geachtet; wir kamen aus der Schleuse, hatten den ganzen Tag schon im Regen gesegelt und wollten, nachdem die unverhoffte Teepause des Schleusenwärters vorbei war, nur noch schnell zum Liegeplatz und zum Fön.
Update: Google Streetview zeigt die braune Flotte am West- und Nordwestufer; die zierlichen Stege an den anderen Ufern würden sie auch gar nicht aushalten. --Argonaut (Diskussion) 09:49, 15. Apr. 2021 (CEST)

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community