Mossala

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 60°17.285'N, 021°26.224'E


Tiefgang 2.5 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
WLAN Restaurant Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit Sauna

Diese kleine Insel nordwestlich von Korppoo hat auf ihrer Nordseite einen ausgezeichneten Hafen. Er ist sehr gut geschützt mit Ausnahme von stärkeren Nordwinden. Die ganze Anlage scheint recht neu zu sein und macht einen ausgesprochen gepflegten Eindruck.

der Hafen ist leicht anbzusteuern vom vorbeiführenden Fahrwasser aus, wenn man zunächst auf den Fähranleger zuhält und dann nach Südwest auf den Steg zu abbiegt. Man liegt an Heckbojen, Boote unter 1,80 m Tiefgang können innen an die feste Mole, tiefergehende müssen an die Schwimmstege. Strom und Wasser am Steg.

Die Duschen und WCs im Hafen sind gut, die beim nahen Campingplatz (300 m) deutlich besser. Dort gibt es auch eine kostenlose Sauna, Waschmaschine und Trockner. Das Restaurant im Hafen ist recht gut, es gibt oft Life-Musik. Die Einkaufsmöglichkeit ist leider weit weg (in Näsby auf Houtskari (Houtskär)), ist aber mittels zweier kostenloser Kabelfähren gut erreichbar. Spaß macht das aber nur mit Fahrrädern.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide Erste Schritte
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community