Benutzer:Khwittmann

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bin neu hier und bin für jede Hilfe dankbar. Mit dem Computer klappt es auch nicht immer auf Anhieb.Da ich aber seit 30 Jahren segle, möchte ich mich mit einigen Beiträgen und Diskussionen an der Skipper Guide beteiligen.Meine Segelerfahrung begann vor ca.30 Jahren am Bodensee, wo ich eine Trident 80 mit 28 Fuß hatte.1980 liess ich dann das Schiff an die Adria bringen, wo ich 11 Jahre im Urlaub (5 Wochen im Jahr) die Küste vom heutigem Kroatien bis in den Golf von Kotor, so wie auch die gesamte Italienische Adria Küste absegelte.1991 habe ich das Schiff verkauft,und mich aufs Chartern beschränkt. Mit Törns an der Französischen Küste oder nach Korsika,Sardinien und Elba, aber auch bis Tunesien Malta und Sizilien. 1993 ein Törn von Göcek nach Bodrum,1995 von Kos durch Ägäis,1999 und 2002 in die Karibik.1999 von Matinique nach Grenade und zurück,2002 von Guadeloupe nach Antigua Iles des Saintes Dominica und zurück nach Guadeloupe. Am 29.07.2006 werde ich nach Split fliegen und einen 14 tägigen Törn in Dalmatien machen.

Skipper Karlheinz
mit Frau Inge


Den rot eingekreisten Teil der Karibik, die sogenannten Kleinen Antillen, haben wir 1999 und 2002 für je 3 Wochen mit einem Katamaran besegelt. 1999 von Martinique nach St. Lucia, St. Vincent, Bequia, Union Island, Grenadines nach Grenada und zurück nach Martinique. 2002 von Guadeloupe nach Les Saintes, Antigua, Dominica zurück nach Guadeloupe. Am 28.05.1999 flogen wir von Paris nach Fort-de-France auf Martinique.

Die Crew
Route
Loogen 42

Die Bilder zeigen die Crew bei einem Ausflug auf Martinique, sowie auf der Loogen 42 vor der Insel Bequia.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide weiterempfehlen
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community