Benutzer Diskussion:Hbachmann: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
Moin moin,
Moin moin,


ich habe mir mal die Seite "Schwedische Südküste" angeschaut, da dieses Jahr eine Reise in die Richtung ggehewn soll. Beim Hafen Torp bin ich nicht fündig geworden, weder bei Google noch bei openseamaps noch beim Törnführer Schweden. Kann es sein, dass der Ort noch unter einem anderen Namen gehandelt wird? Hilfreich wären Koordinaten.
ich habe mir mal die Seite [[Schwedische Südküste]] angeschaut, da dieses Jahr eine Reise in die Richtung ggehewn soll. Beim Hafen Torp bin ich nicht fündig geworden, weder bei Google noch bei openseamaps noch beim Törnführer Schweden. Kann es sein, dass der Ort noch unter einem anderen Namen gehandelt wird? Hilfreich wären Koordinaten.<br>
Gruß
Gruß [[Benutzer:Krawujewatz|Krawujewatz]] 2017-04-27
Krawujewatz
: Ich glaube, ich kann das nach einem Blick in eine Seekarte von 2006 aufklären: dort taucht "(Torp)" hinter [[Smygehamn]] auf; es ist also kein seperater Ort. Ich habe die angezweifelte Liste dementsprechend angepasst. --[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 20:30, 5. Jun. 2020 (CEST)
 
::Vielleicht hilft´s weiter: ''Smygehamn'' hieß bis 1950 ''Östra Torp'' und war Hauptort einer gleichnamigen Gemeinde ([https://de.wikipedia.org/wiki/Smygehamn siehe Wikipedia]). --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 23:07, 5. Jun. 2020 (CEST)
:::Ich hab' das mal nach [[Diskussion:Smygehamn]] bzw. [[Diskussion:Schwedens Südküste]] verschoben. Es ist ja wichtig und hier findet's vielleicht keiner.--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 06:00, 6. Jun. 2020 (CEST)


== Willkommen! ==
== Willkommen! ==
Zeile 49: Zeile 52:
:: Ist OpenStreetMap oder OpenSeaMap gemeint? Ich habe mir die OSeaM - Karte auf [[Thassos]] angeguckt und testhalber das zoom verändert und sehe Kartendaten bis zoom=16 einschließlich (firefox60esr). --[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 11:31, 25. Mai 2020 (CEST)
:: Ist OpenStreetMap oder OpenSeaMap gemeint? Ich habe mir die OSeaM - Karte auf [[Thassos]] angeguckt und testhalber das zoom verändert und sehe Kartendaten bis zoom=16 einschließlich (firefox60esr). --[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 11:31, 25. Mai 2020 (CEST)
:::Hallo Argonaut! In eine bestehende Karte beim Betrachten hineinzommen funktioniert bei mir auch. Wenn ich aber erstelle oder bearbeite werden keine höheren Zoomstufen als 14 angezeigt. Uups - Problem schon gelöst: Bei der Vorschau und direkt nach dem Speichern ist die Karte grau. Wenn ich die Seite jedoch erneute aufrufe, wird die höhere Zoomstufe korrekt angezeigt! Habe ich gerade erst durch Ausprobieren auf der Seite Thassos herausgefunden.--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 07:36, 27. Mai 2020 (CEST)
:::Hallo Argonaut! In eine bestehende Karte beim Betrachten hineinzommen funktioniert bei mir auch. Wenn ich aber erstelle oder bearbeite werden keine höheren Zoomstufen als 14 angezeigt. Uups - Problem schon gelöst: Bei der Vorschau und direkt nach dem Speichern ist die Karte grau. Wenn ich die Seite jedoch erneute aufrufe, wird die höhere Zoomstufe korrekt angezeigt! Habe ich gerade erst durch Ausprobieren auf der Seite Thassos herausgefunden.--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 07:36, 27. Mai 2020 (CEST)
Persönliche Nachrichten: wenn man die jeweilige Benutzerseite aufruft (z. B. Link anklicken zu Hbachmann oder zu mir eben zu Axel), dann hat man auf der linken Sidebar - unter dem Block 'Nützliches' und den 'Sponsoren' - bei den 'Werkzeugen' die Möglichkeit ''eine E-Mail an diesen Benutzer'' zu schicken. Schönen Gruß --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 09:14, 26. Mai 2020 (CEST)
:::: Moin Herwarth! Ach das! Ja, ich fuerchte, die php-cpugrenze ist bei skipperguide etwas knapp eingestellt; bei mir funktioniert häufig eine Seite erst beim Refresh und ist vorher weiss.--[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 10:37, 27. Mai 2020 (CEST)
 
== Persönliche Nachrichten ==
Wenn man die jeweilige Benutzerseite aufruft (z. B. Link anklicken zu Hbachmann oder zu mir eben zu Axel), dann hat man auf der linken Sidebar - unter dem Block 'Nützliches' und den 'Sponsoren' - bei den 'Werkzeugen' die Möglichkeit ''eine E-Mail an diesen Benutzer'' zu schicken. Schönen Gruß --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 09:14, 26. Mai 2020 (CEST)
:Aber nur, wenn der- oder diejenige auch eine Email-Addresse im System hinterlegt hat. --[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 20:40, 5. Jun. 2020 (CEST)
::Und als Absender muss man angemeldet sein. Wer 'nur guckt' und nicht angemeldet ist (ich tue letzeres auch nur, wenn ich Artikel bearbeiten möchte), dem wird die E-Mailversendeoption gar nicht angezeigt. Das mag ein Grund sein, dass man die Existenz dieser Funktion überhaupt nicht mitbekommt.
 
== Benutzer Diskussion: Piratin: Unterschied zwischen den Versionen ==
 
Hallo Herwart! Der Benutzer Axel Kramer ist nicht ident mit der Benutzerin Piratin; die "Piratin" ist meine Tochter die so nett ist für mich Einträge zu schreiben. Die Links auf den Inhalt meiner Bücher sind sicher eine Bereicherung für die Seiten und die Benutzer. In den nächsten Tagen werden wir offen und konstruktiv weiterarbeiten. Mit besten Grüßen Axel + Annemarie
: Dann ist ja alles in Ordnung! Vielen Dank!--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 07:40, 2. Jun. 2020 (CEST)
4.592

Bearbeitungen

Navigationsmenü