Benutzer Diskussion:Peter: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 25: Zeile 25:


Schade. Gruß Detlef
Schade. Gruß Detlef
:Ein nach wie vor hochinteressantes Thema, die Kartenerstellung mit GMT. Aber nach meinen Erfahrungen braucht man tatsächlich einige Zeit, um sich mit der Materie vertraut zu machen. Die Möglichkeiten unter GMT sind jedenfalls sehr vielfältig (siehe die ziemlich "einfache" Karte der [[Ägäis]]). Ein wenig kommoder Umstand ist, dass es offensichtlich keine vernünftigen Programm(teil)e unter Windows gibt, die die Arbeit an der Kartenerstellung effektiv macht. Und an entsprechenden Alternativen hapert es leider auch bei mir (GMT ist unter Linux entwickelt worden, drum ist das Arbeiten unter den entsprechenden Betriebssystemen offensichtlich am einfachsten). Aber ich bin da nach wie vor guter Dinge, dass ich da mal was Akzeptables an den Start bekomme, das kann aber dauern...
:Grundsätzlich wäre jedoch abzuwägen, ob man feste Karten (DEUTLICH mehr Möglichkeiten der Kartengestaltung) oder interaktive wie Google Maps (einfache Navigation, jeder kann mit einfachen Mitteln weitere Einträge erstellen, schneller Wechsel zwischen Karte und Satellitenbildern) vorzieht.
:Beste Grüße, --[[Benutzer:Alphafisch|Axel]] 22:09, 19. Sep. 2008 (CEST)
1.213

Bearbeitungen