Benutzer Diskussion:Alphafisch

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war so frei, die Themen "SkipperGuide für Motorboot?" und "informiert bis..." nach Diskussion:Hauptseite zu verschieben, da es m.E. durchaus übergreifende Themen sind, die allgemein diskutiert werden sollten. --Peter 00:06, 21. Aug 2006 (CEST)

Koordinatenunterbezeichnungen

Eher weniger eine Diskussionsthema an alle als vielmehr eine unbedarfte Frage an Peter: Wofür sind "Koordinatenunterbezeichnungen" gut? (Kann es mir ansatzweise zwar denken, aber würde es gerne genau wissen...)--fisch 22:17, 23. Aug 2006 (CEST)

Hallo fisch, ist zugegebenerweise nicht offensichtlich - Beim Google-Earth-Export heißen die Marker immer so, wie der Artikel, in dem sie auftauchen. Wird bei den Koodinaten ein Unterbezeichner angegeben, wird beim Marker neben dem Artikelnamen (also z.B. dem Inselnamen) zusätzlich die Unterbezeichnung angezeigt.
Vorher gab es daher 7 Marker mit dem Bezeichner "Sifnos", durch die Unterkategorie gibt es "Sifnos - Ormos Agios Georgiou", "Sifnos - Kamarais", etc. (Ich hatte auch überlegt, ob ich den Kapitelnamen als Unterbezeichner verwenden soll, habe mich dann aber für diese Variante entschieden, zumal es einfacher zu implementieren ist ;-)) --Peter 22:40, 23. Aug 2006 (CEST)
Ha - habe nach einigem Suchen dann doch den Export gefunden. Eine schicke Sache! Und jetzt ist mir natürlich auch die Sache mit den "Unterbezeichnern" klar. Wäre schön, wenn man das mit dem Google Earth Export einfacher beziehungsweise sinnfälliger hinbekommen könnte - z.B. werde ich mit dem Anklicken der "Einzelkoordinate" von GE bis vor Ort geführt, aber ohne Liegeplatzsymbol. Ja ja, Wünsche kann man haben... --fisch 15:27, 24. Aug 2006 (CEST)
Auch der zweite Teil des letzten Eintrags hat sich inzwischen erledigt, die Wünsche werden erfüllt!
Das Kapitel ist für mich im Grunde beendet, wegen mir gehört es gelöscht bzw. ein neuer Diskussionsansatz wäre angebracht. --fisch 16:07, 19. Dez 2006 (CET)
Na, was das Löschen anlangt: Sei so frei, ist ja "Deine" Seite. ;-)
Allerdings kann es mitunter Anlaß sein, Deine Erkenntnis aus diesem Abschnitt zusammenzufassen und ggf. an sinnvoller Stelle zu dokumentieren (Hilfeseiten oder so). Ist jetzt nur ein grundsätzlicher Tip - vielleicht ist es längst dokumentiert und ich weiß es nur grad nicht (bin kein google-Earth-Fan). --84.152.70.231 21:38, 21. Dez 2006 (CET)


Ja, eine Kurzdoku gibt es hier: SkipperGuide:GoogleEarthExport#Dokumentation. Für den Fall, dass es unverständlich o.ä. sein sollte, freue ich mich über jede Überarbeitung :) --Peter 22:37, 21. Dez 2006 (CET)