Benutzer Diskussion:Ruediger: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 61: Zeile 61:
--[[Ruediger]] Liebe Forumsfreunde, ich danke für die guten Ratschläge und auch Berichtigungen. Jetzt muss ich dies alles mal durcharbeiten, damit ich mich noch auskenne, also bitte noch etwas Geduld. 9:45 25.10.19 (CEST)
--[[Ruediger]] Liebe Forumsfreunde, ich danke für die guten Ratschläge und auch Berichtigungen. Jetzt muss ich dies alles mal durcharbeiten, damit ich mich noch auskenne, also bitte noch etwas Geduld. 9:45 25.10.19 (CEST)
--[[Ruediger]] Liebe Forumsfreunde, ich habe nun einiges gelernt und berichtigt, ich hoffe dass ich künftig alles besser mache. --[[Benutzer:Ruediger|Ruediger]] ([[Benutzer Diskussion:Ruediger|Diskussion]]) 22:06, 27. Okt. 2019 (CET)
--[[Ruediger]] Liebe Forumsfreunde, ich habe nun einiges gelernt und berichtigt, ich hoffe dass ich künftig alles besser mache. --[[Benutzer:Ruediger|Ruediger]] ([[Benutzer Diskussion:Ruediger|Diskussion]]) 22:06, 27. Okt. 2019 (CET)
Hallo Rüdiger, ich habe das ein wenig mitverfolgt und es sieht super aus! Darf ich dir noch ein paar Tipps geben?
* [[Lough Erne]] : Wenn du in deinen Artikeln auch Kategorien angibst, werden sie besser gefunden. Vergleiche das mal mit dem [[Caledonian Canal]]. Um Arbeit zu sparen, mach' ich das immer so: Einen ähnlichen Artikel zum Bearbeiten öffnen, dann z.B. die Kategorien markieren, kopieren und in den neuen Artikel einfügen. Das klappt auch mit dem Navigationsfenster und Karten gut. Am Ende nochmal den ähnlichen Artikel kontrollieren, damit dort nichts verlorengegangen ist -fertig. Das geht schneller, als alles selbst neu zu schreiben.
* [https://www.skipperguide.de/mediawiki/index.php?title=RMC_Reiseroman_27-10-19.pdf&rcid=49943 RMC-Reiseroman] Hier schreibst du am Ende "Fotos von mir und aus dem Netz". Du musst auf jeden Fall sicherstellen, dass auf den Bildern keine Urheberrechte liegen. Sonst kann das Ärger geben. Wenn die Bilder aus dem Netz z.B. von Wikipedia/Commons stammen, dann ist es kein Problem, denn deren Urheber haben auf ihre Rechte verzichtet. Wenn man solche öffentlichen Bilder verwendet, sollte man die Quelle angeben. Bei Bildern, die wir hier hochladen, ist extra eine Quellenangabe vorgesehen. Bei einem PDF, das ich selbst erstelle, würde ich die Quelle auf jedes einzelne Bild draufschreiben.
Weiterhin viel Spaß hier!--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 08:38, 28. Okt. 2019 (CET)
4.592

Bearbeitungen