Damp

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 3. August 2020, 17:48 Uhr von Jo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 54°34'56.91"N, 010°01'29.84"O Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°34'56.91"N, 010°01'29.84"O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°34'56.91"N, 010°01'29.84"O.


Dieser Artikel ist ein "Stub". Du bist herzlich eingeladen, ihn zu erweitern.
Anregungen für Struktur und Inhalt eines Artikels gibt es unter SkipperGuide:Muster.

Ort

Ein lebendiger Ort aus der Retorte. Die Hotelhochhäuser und den Klinikkomplex sieht man schon von weitem. Zum Landesinneren schliesst sich ein Ferienhausgebiet an.

Hafen

Hafeneinfahrt und Gastlieger-Hafen in Damp

Liegeplätze: 365, davon 100 Gastliegeplätze
Wassertiefe: min. 2,1 m
Hafenmeister: Im roten Gebäude einlaufenden an der Backbordseite

Versorgungsmöglichkeiten: Tankstelle, Wasser, Strom, Kran, Slipanlage, Yachtausrüster, sowie auch Sonntags geöffnete Einkaufsmöglichkeiten.

Sanitäre Anlagen: Duschen und WCs sind entweder in dem Hafenmeistergebäude oder im Keller des in der Nähe liegenden Kongresszentrums.
Gäste erhalten den Schlüssel beim Hafenmeister oder bei der Rezeption des Ostseehotels, einem der Hochhäuser.

Infrastruktur: 2 Kirchen, Arzt, Geldautomat, Poststelle, Fahrradverleih, Supermarkt, Bäckerei, mehrere Geschäfte und Gaststätten, sowie eine Hafenkneipe.

Tipps: Kostenloses Wlan empfängt man im Kongresszentrum. Ein komplettes Frühstück bekommt man in dem der Klinik angeschlossenene Passat-Cafe.

Sonstige Hinweise: Gäste liegen bei E-lichen Winden sehr unruhig.

Freizeit

Es gibt einen schönen langen kurtaxenfreien Sandstrand mit Aktionsbühne, auf der abends in der Saison ein wechselndes Programm dargeboten wird.
Am Südstrand befindet sich ein Hundestrand. Dort findet man auch den Grillplatz und das Museumsschiff "Albatross". Zusätzlich gibt es
ein Fun-Bad, ein Meerwasserwellenbad, ein Fun- und Sportcenter, sowie eine Wasserskianlage und einen kleinen Golfpark.