Benutzer:Thiger

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
irgendwo in der Ägäis

Willkommen auf meiner Seite

Ich bin dann wohl der "Alte" hier,

denn wenn ich mich so auf den Benutzerseiten umschaue, bin ich mit Jahrgang 1954 schon eher ein Fossil. Aber ich kann noch ohne Stock laufen und finde auch die Tasten auf dem PC noch.

Zum Segeln kam ich vor mehr als 30 Jahren, als mein Freund mich 1977 einmal mit seiner Jolle mit genommen hat. Danach war für mich klar: Sowas muß ich haben! Im Laufe der Jahre rückte dann das "Kloo-Schiff-Segeln" immer mehr an die Stelle des nassen Jollensports und vor einem Jahr habe ich mich dann entgültig von meiner inzwischen in die Jahre gekommenen Super-Ticki getrennt.

Heute mache ich nur noch Fahrtensegeln. Meistens reicht die Zeit für 3 bis 4 Wochen im Jahr in den unterschiedlichsten Revieren. Während anfangs Ostsee, Nordsee und Wattensee die bevorzugten Reviere waren, zieht es mich zunehmend mehr in die wärmeren Gefilde. Das Mittelmehr, hier ist besonders die kroatische Adria zu erwähnen, Sizilien, Griechenland, Türkei, waren die Reviere der letzten Zeit. An fernen Gestaden habe ich Südthailand kennengelernt und werde es sicherlich wiederholen.

SkipperGuide finde ich eine gute Idee. Ich beschäfftige mich auch beruflich mit Wikis und bin deshalb fest davon überzeugt, dass dies hier eine erfolgreiche Sache wird. Denn mit jedem neuen Nutzer wächst der Nutzen.

Persönliche Daten

Email: hj@thi-ger.de

Jahrgang: 1954

Wohnort: Eifel