Diskussion:AIS - Automatic Identification System/AIS-Empfang

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, dank der Hinweise hier und dem Kontakt mit dem Ersteller habe ich es tatsächlich geschafft, das System zum Laufen zu bringen. Nach Frequenzkalibrierung (Stick ist ziemlich genau) und genauer Frequenzeinstellung habe ich es jetzt geschafft, saubere Signale zu empfangen (nur noch wenige Errors in AISmon) und diese auch über VSPE an OpenCPN zu übergeben, die Schiffe auf dem Rhein wurden korrekt mit allen Daten angezeigt! In 3 Wochen gehe ich für 14 Tage auf die Ostsee zum Segeln, da kommt dann die Feuertaufe, ich werde berichten. Gruß, Hendrik

Update: Bin zurück, Erfahrungsbericht habe ich hier eingestellt:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3187207#post3187207

Gruß, Hendrik

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community