Diskussion:Außenelbe

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Seite heißt Außenelbe, ist aber unter Binnen/Elbe einsortiert. Das ist ja noch schwieriger als damals bei der Kieler-Förde ;-)


m.E.

Außenelbe - ab Brunsbüttel seewärts

Unterelbe - Brunsbüttel bis Hamburger Hafen einschließlich

Oberelbe - Hamburger Hafen bis Quelle

Für manche Leute beginnt die Oberelbe in Geesthacht, das halte ich aber für falsch, da das Wehr ja nicht immer da war.


Führerscheine:

See - gilt von See kommend bis Hamburger Hafen einschließlich.

Binnen - gilt von der Mündung kommend bis Hamburger Hafen einschließlich.

S/Y Anhinga (MiRo)

Hallo MiRo,
fühle Dich frei, es ggf. zu korrigieren. Bei der Navigationsbox haben wir allerdings ein grundsätzliches Problem: Unterscheiden wir Geographisch oder Juristisch? Bei einer Juristischen Unterscheidung hätte es zur Folge, dass die Einordnung "Nordsee > Elbe" lauten müsste, was m.E. auch nicht optimal ist.
Wie siehst Du das? Alternativ könnten wir auch einfach im Text ein Vermerk machen, dass hier die SeeSchStrO gilt.
Viele Grüße, --Peter 14:00, 11. Aug. 2008 (CEST)

Kartentyp

Ich habe mal den Kartentyp der Googlemap von Satellitenbild auf Map umgestellt. Mir erscheint das ein wenig übersichtlicher (abgesehen von schnelleren Ladezeiten). Bin mir jedoch nicht sicher, ob das in diesem Artikel die passende Einstellung ist. Bei Bedarf also bitte wieder ändern.

Übrigens: der Link zu ELWIS betreffs Geltungsbereich funktioniert nicht (error 404)...

Gruß --Axel 18:43, 21. Mai 2010 (UTC)