Diskussion:Griechenland

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Einteilung der griechischen Regelreviere ist derzeit noch recht unvollständig, und die vorhandene(n) Struktur(en) meines Erachtens noch nicht optimal. Was haltet ihr von folgendem Vorschlag (Aufteilung bezieht sich auf Gebiete, die gerne bei zweiwöchigen Segelchartern besucht werden):

Ionisches Meer

- Ionisches Meer und benachbartes Festland (einschl. Golfe von Patras und Korinth)

- Peloponnes (ab Höhe Zakinthos bis etwa Ak. Maleas)

Ägäis

- Saronischer Golf und Ostküste Peloponnes bis Ns. Kithira

- Kykladen

- Kreta

- Nördliche Sporaden, Euböa und Festland vom Kap Sounion bis Bucht von Volos

- Nördliche Ägäis (Thessaloniki, Chalkidiki, Kavala bis Alexandropoulis mit den Inseln Thassos und Samothraki) und östliche Ägäisinseln (Limnos, Lesvos, Chios) - Zugebenenermaßen ein großes Gebiet, könnte man bei Bedarf aber gut aufteilen.

- Dodekanes (einschl. Kastellorizon)

Diese Einteilung verträgt sich auch ganz gut mit den unterschiedlichen Strukturen für "Seegebiete" und "politische" Einteilung (Navigationsboxen). Gruß --fisch 23:29, 9. Aug 2006 (CEST)

Nach einiger Diskussion mit mir selbst bin ich dazu übergegangen, die Aufteilung mit einigen kleineren Änderungen Schrittchen für Schrittchen und nach Bedarf in die Beschreibungen einzuarbeiten. __fisch 14:29, 20. Aug 2006 (CEST)
Hallo fisch, ich glaube auch, dass das der beste Weg ist. Das grobe Raster ist schonmal eine gute Orientierung, die konkrete Sortierung lässt sich aber auch bequem während des Wachsens der Rubrik festlegen. Schwierig wird es immer, wenn man in der Navigation zu viele tote Enden hat, was auch für den sukzessiven Ausbau spricht. --Peter 23:41, 20. Aug 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Namenskonventionen

In der deutschen Wikipedia gibt es diese Namenskonventionen. Spricht etwas dagegen, diese auch hier im SG anzuwenden (außer einer Menge Arbeit...)?

By the way, gleich mal eine Detailsituation: SO fest eingebürgert ist der Begriff RHODOS (versus RODOS) auch wieder nicht, ich würde hier die Gelegenheit wahrnehmen, überholte "Gewohnheiten" der deutschen Sprache mal über Bord zu werfen (ein Redirect ist im Übrigen ja schnell eingerichtet).

--fisch 11:45, 1. Jan 2007 (CET)

[Bearbeiten] Ionische Inseln

Die kürzlich gemachten Einträge zu einzelnen der Ionischen Inseln haben mich veranlasst, endlich die schon länger vorbereitete Struktur im Ionischen Meer zu vervollständigen (auch wenn sie natürlich noch lange nicht komplett ist). Die Inselinformationen werde ich in die jeweiligen Inselartikeln schieben, und die bislang verwendete Linkstruktur im Griechenlandartikel fortführen - ist doch ok, oder?

Waren die Einträge von dir, Toni? Die Verfolgung der IP-Adresse lässt mich das mutmaßen. Wenn ja, freue ich mich, dass du mit frischen Informationen auch zu diesem Revier den SkipperGuide anläufst. Gruß--fisch 23:51, 7. Mär. 2008 (CET)

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community