Finnhamn

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 59°28'48.27"N, 018°49'56.50"E

Finnhamn.JPG
Liegeplätze unterhalb der Jugendherberge auf der Westseite des Fjordes

Der Anleger Finnhamn liegt eigentlich jenseits des Sundes im Osten bei Söder Langholm, direkt am Fahrwasser von Möja zum Blidösund.
Hier gibt es einen großen Schwimmsteg, an dessen Südseite große Boote bis nahe ans Land festmachen können, auf der Nordseite werden ab etwa der Mitte des Steges 1,50 unterschritten.
Man liegt vor Heckanker. Der Steg ist nach jeder Windrichtung gut geschützt.

An Land erstreckt sich ein riesiger homogener Felsen ohne jede Spalte oder Bewuchs bis fast nach oben. Er ist ein beliebter Grillplatz.
Nach Sonnenuntergang dient er noch den meisten Yachties als Fußbodenspeicherheizung, sodaß man bis spät in die Dämmerung dort sein Picknick ausdehnen kann.

Es gibt ein Plumpsklo, sonst nichts. Trotzdem kommt morgens so gegen 09:00 h mit dem Motorboot ein Hafenmeister und kassiert.
Wer das nicht haben will: 2 sm westlich liegt die große Bucht von Stora Jolpan mit zahlreichen Naturliegeplätzen.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community