Idö

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 57°42.247'N, 016°45.888'E


Idö.jpg

Tiefgang 2.0 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Ausflugslokal beim Hafen Müllentsorgung beim Lokal
WC Duschmöglichkeit

Der Hafen liegt günstig an der Route in Richtung Loftahammar und knapp östlich von Västervik. Die berühmte Spårö-Bak ist in Sichtweite.

Bei der Einsteuerung von Süden unbedingt die einzelne grüne Tonne an StB lassen, sonst rummst es gewaltig.
Auch im Hafen selbst immer schön in der Nähe von Steg oder Mole halten, östlich ist es flach.

Der südliche Schwimmsteg ist mit Grundgeschirr (unangenehm schmutzige Leinen) versehen.
Man sollte die Innenseite bevorzugen, denn außen legen die Fähren von Västervik regelmäßig an.
Weiter drinnen im alten Hafen kann man gut längsseits der Mole liegen. Dort gibt es auch Wasser.
Und ganz tief drinnen liegt noch ein Schwimmsteg uferparallel mit einigen Bojen.
Man kann aber auch überall in diesem Becken mit Heckanker liegen.

Von der ehemaligen Lotsenstation, die jetzt ein Restaurant ist, hat man einen herrlichen Blick über die Schären.

In 2005 wurde an dem Haus neben dem Hafen eine Terrasse errichtet, auf der man Kleinigkeiten aus dem Kiosk zu sich nehmen kann.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community