JOYSTICK

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Joystick, also ein Art Steuerknüppel kann diverse Funktionen ausführen. Durch Drehen kann er das Boot auf dem Teller drehen lassen, allerdings ist diese Funktion nur bei UPM 0 möglich. Bei anderen Modellen muss man den Joystick extra einschalten und bei weiteren Modellen entfällt sogar die Einhebelschaltung und man kann mit dem Joystick alle Bewegungen des Bootes steuern auch durch vor- oder zurückschieben die Geschwindigkeit festlegen. Es st aber sehr zu empfehlen sich über die Funktion des Joystick vor dem Auslaufen genaue Kenntnisse zu erwerben. Neben dem Joystick kann auch noch ein BSR und HSR vorhanden sein, dieses kann z.B. auch nur bei UPM kleiner 400 funktionieren. Wie schon gesagt, es gibt eine Menge Modelle, deshalb vorher genau über die Funktionsweise informieren. Mir wurde dies bei der Einweisung nicht gesagt und deshalb wunderte ich mich, warum das BSR im Tunnel nicht funktionierte. Der Grund war die Maschine (Elektromotor) machte mehr als 400 UPM.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community