Klintemala

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 57°31.056'N, 016°39.058'E


Tiefgang 2.0 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Müllentsorgung
WC

Sehr hübsch gelegener Hafen ohne nennenswerte Ereignisse an Land. Klintemala liegt etwa 20 sm nördlich von Oskarshamn dicht beim Schärenfahrwasser nach Norden Richtung Stockholm oder Götakanal.
Von Süden kommend zweigt das gut betonnte Fahrwasser gleich nach dem Leuchtturm Vinökrakan nach Westen ab.
Das deutsche Hafenhandbuch erzählt etwas von "schwieriger Ansteuerung" und "nur für Ortskundige geeignet".
Das stimmt nicht! In Wahrheit ist das ein Anfängerfahrwasser zum Üben der Schärennavigation.

Der Gästesteg in Klintemala ist der östliche Schenkel der Steganlage. Dort liegt man an Heckbojen ausgezeichnet.
Für Strom braucht man allerdings min. 40 m Kabel. An Land gibt es einen kleinen Kaufmann und eine Art Strandkaffee, sonst nichts.

Tagsüber ist es etwas umtriebig dort, weil an den inneren Stegen die kleinen Motorboote der Ferienhausbesitzer von den umliegenden Inseln liegen.
Da ist Versorgungsverkehr. Abends wird es extrem ruhig. Wunderschöne Waldumgebung.

Klintemala Dorfmuseum.jpg

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community