Krookka

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 61°51.1355'N, 021°28.8690'E


Tiefgang 2.0 Meter
Stromversorgung
Großes Restaurant Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit

Die Ansteuerung nach Krookka ist einfach und gut betonnt. Der Liegeplatz ist sehr gut geschützt und liegt direkt an einer Art "Dorfplatz". Dort befindet sich ein Hafenrestaurant, das Touristenbüro, eine Wasserzapfstelle für die vielen kleinen Boote der Sommerhäuser auf den Inseln und ein kleiner Kiosk.

Festgemacht wird an Heckbojen, die sehr weit von der Pier weg liegen (lange Leine!). Strom gibt es am Steg, einen Wasserschlauch nicht. WC und Duschen sind dicht dabei und top in Ordnung.

Der Hafen ist in der Hochsaison (wir sind am 19. Juli dort) vollständig leer. Wir erregen einiges Aufsehen, weil plötzlich jemand da ist, auch noch ein Ausländer. Die Frage nach Hafengebühren wird vom Touribüro verneint.

Der Hauptort mit allen Versorgungsmöglichkeiten liegt 1 km landeinwärts.


[Bearbeiten] Törnberichte

Törnbericht 2014 Ostschweden - Bottensee - Finnland - Aaland


Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community