Reersö

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 55°31.052'N, 011°07.288'E


Tiefgang 2.0 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Dorfkro in 1.500 m Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit in 500 m

Reersö wird zu Unrecht "links liegen gelassen". Der Hafen ist nicht schlecht. Durch seine Lage ist er gegen alle Winde geschützt, obendrein leicht anzusteuern. Bei Starkwind aus West befindet man sich beim Einlaufen von Süd schon 5 sm vor dem Hafen im Seegangs-Schutz des Musholm-Flachs.

Im Hafen selbst existiert kein regelrechter Gästesteg, stattdessen reichlich grüne Schilder auf mehr als 2,50 m Wassertiefe und mit breiten Boxen. Die Wasser- und Stromversorgung ist einwandfrei. Erst in jüngster Zeit ist die Öffnung des Hafens nach Norden durch eine Steinmole verkleinert worden, die restliche Lücke dann noch mal durch einen massiven Schwimmsteg als Wellenbrecher. Die Einfahrt ist dadurch recht klein geworden (rot-grünes Tonnenpärchen), dafür macht jetzt auch Nordwind kein Geplätscher mehr im Hafen.

Die Versorgung im Ort ist leidlich - kleiner Supermarkt. Sehr schön ist der Dorf-Kro auf dem Hügel bei der Kirche. Dort gibt es auch oft Life-Musik.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community