Dänemark

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Navigation
Seegebiet Nordsee, Ostsee
Politisch Europa


370px-Flag of Denmark.svg.png

Inhaltsverzeichnis

Die Karte wird geladen …

[Bearbeiten] Allgemeines

Revierführer und Seekarten

Neben den amtlichen Seekarten sind Sportbootkartensätze aus dem NV-Verlag und auch von Delius Klasing erhältlich. Beide Verlage legen ein Beiheft mit Hafeninformationen, allgemeinen Revierinformationen sowie einer Wegpunktliste bei.

Seewetterberichte

Dänischer Wetterdienst

Seenotrettung

Zum Thema Seenotrettung lohnt sich das Studium der Seite Hilfe im Seenotfall

Währung

In Dänemark wird trotz der Zugehörigkeit zur EU immer noch die Dänische Krone als Zahlungsmittel verwendet. Mittlerweile nehmen aber viele Geschäfte auch den Euro an. Es lohnt sich aber vorher zu fragen (auch nach dem Kurs). Auch die Hafenmeister (in 2009) nehmen schon Euro, wenn es auch manchmal mit dem Wechselgelt eng wird. In den Häfen kommen vermehrt Automaten zum Zahlen der Liegegebühren zum Einsatz. Diese nehmen oft auch Euro (5er-, 10er- und 20er-Euronoten) an. Leider gibt es auch Automaten, die kein Bargeld annehmen. Die Bezahlung beim Hafenmeister ist in solchen Fällen meist nicht erwünscht (extra Kosten). Da sind dann Kredit- oder Kontokarten notwendig.

[Bearbeiten] Seegebiete

[Bearbeiten] Nordsee

Skagerrak · Horns Rev · Limfjord


[Bearbeiten] Ostsee

Kattegat · Limfjord · Dänische Südsee · Fünen · Belte und Sund · Sjælland · Guldborgsund · Smålandsfarvandet · Bornholm · Flensburger Förde

[Bearbeiten] Weblinks

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Das entspannte Segel-Forum
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community