Rosala

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 59°51.2'N, 022°25.0'E


Tiefgang 3.0 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
WLAN Kleines Bistro im Hafen Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit Sauna
Einkaufsmöglichkeit


Gästehafen in weitgehend geschützter Bucht ganz im Süden des Schärenmeers. Guter Etappenort auf dem Weg vom Schärenmeer Richtung Helsinki. Festmachen zwischen Boje und Steg. Nur die Südostseite des Schwimmsteges ist gegen Nordwest geschützt, auf der Nordwestseite liegt man dann sehr unruhig. Tankstelle, Austausch von Gasflaschen. Kleines Restaurant. Im Dorf kleiner, aber feiner Lebensmittelladen. Wikinger-Museum.

Sanitäranlagen und Sauna sind sehr knapp gehalten. Schlange stehen kommt selbst in der Vorsaison vor. Vergleichsweise sehr teurer Hafen. Alles (Sauna, Duschen) kostet extra. Die Elektroinstallation ist am Steg ist sehr knapp und erfordert Improvisationstalent und viele verschiedene Adapter.