Simphamn

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Koordinaten: 63.6622° N 020.2323° E

Die Karte wird geladen …

Ansteuerung

Wer sich nicht unvernünftig nahe zum Land begibt, hat eine gute Wassertiefe. Am Steg sind beidseitig 1.5-3m ausgewiesen. Achtung, südlich des nördlichen kleinen Auslegers ist es flach. Das ist aber entsprechend markiert. Auch vom Sandstrand im Westen sollte man genügend Abstand halten.

Die Seekarte ist hier nicht sehr detailliert. Trotz vorherrschendem Dunkelblau ist das Gebiet Viggen-Tarv-Bredskärssund gut befahrbar. Die Umeå Motorbåtsällskap hat in der Umgebung gut brauchbare Richtmarken angebracht (2m). Einige Marken fehlen aber auch. Bei Zweifeln kann der Hafenverantwortliche von Simphamn helfen.

Beschreibung

Man liegt vor Heckboje am Verbindungssteg zwischen dem Festland und der Club-Insel. Auf der Insel gibt es ein grosszügiges Clubhaus mit Küche, Duschen und eine der schönsten Saunen der Umgebung. Man wird überausfreundlich und hilfsbereit empfangen. Wenn allerdings niemand vor Ort ist, kann es schwierig sein, Zugang zu den Einrichtungen zu erhalten. Verantwortliche sind per Telefon erreichbar.