SkipperGuide Diskussion:Interne Dokumentation/GoogleMaps

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tolle Sache. Die entscheidende Frage nun: Dürfen wir in skipperguide.de diese Maps nutzen? Zwar ist skipperguide ausdruecklich nicht-gewerblich, aber mir ist nicht ganz klar, ob wir dabei gegen google-agbs verstossen oder nicht.

Eure Meinung?

snowcrash

Ist unkritisch, solange der Traffic unter einer bestimmten Grenze bleibt (ich weiß gerade nicht, wie hoch die Grenze liegt)--Peter 15:55, 4. Dez 2006 (CET)

04/12/2006 neue Version des GoogleMaps-Plugins

Kündigt sich sehr gut an das neue Tool, aber was muss ich als einfacher SG-Nutzer machen, um die Neuerung zu nutzen? Muss ich was downloaden, wenn ja, sind mir die Speicherorte nicht so wirklich geläufig (sollen die auf meinem Rechner sein?). Wenn nicht, wie kommt man an das Plug In dran? --fisch 15:46, 4. Dez 2006 (CET)

In der Bearbeiten-Ansicht, über dem Editor-Fenster gibt es einen kleinen blauen Text "Karte erstellen". Dort einfach draufklicken und solange rumspielen, bis es gefällt. Die Karte selbst wird als Quelltext <googlemaps>...</googlemaps> angezeigt. Diesen Quelltext muss man dann noch per Copy-n-Paste an die richtige Stelle im Editorfenster kopieren. Lokal installieren muss man nichts. (Sind meine Erklärungen halbwegs verständlich, dann würde ich es in die Hilfe mit aufnehmen) --Peter 15:51, 4. Dez 2006 (CET)
Feine Sache - da hat sich ja wirklich einiges getan, wenn man jetzt den Button "Karte erstellen" bemüht! Peter: Merci für die prompte Klarstellung, und der Punkt ist ja bereits prima in der Hilfe dargestellt. --fisch 10:24, 5. Dez 2006 (CET)