Torhamn

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 56°05'36.23"N, 015°49'22.52"E


Kleiner Fischerhafen mit noch kleinerem Gästehafen im Schärengürtel nördlich von Utklippan.

[Bearbeiten] Übersichtskarte

Die Karte wird geladen …


[Bearbeiten] Ansteuerung

Die Einsteuerung beginnt von See her bei Leuchtturm Hommenabben und geht dann durch eine Pappelalle nach Norden - völlig unproblematisch. von Karlskrona kommend geht der Weg ebenfalls sehr übersichtlich betonnt durch das innere Schärenfahrwasser unter der Möcklösund-Brücke durch (Höhe: 18 m).

In Torhamn längsseits

[Bearbeiten] Hafen

Tiefgang 2.0 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Hafenkaffee Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit

Im Hafen selbst ist das nördliche Becken den Fischern und einer kleinen Fähre vorbehalten. Im südlichen Becken liegt man längsseits an einer der drei Piers recht gut. Um an Strom zu kommen braucht man allerdings lange Kabel. Alles in allem ist der Hafen recht eng, beim Manövrieren bei starkem Wind kann es ab 10 m Länge knapp werden. Bei steifem Süd bis Südwest liegt man an der Mittelmole unruhig.

Im Hafen ist ein kleiner Kiosk mit Kaffee und Terrasse, offenbar ein Dorftreffpunkt. Dort gibt es auch oft Life-Musik. Toiletten und Duschen sind auf der Rückseite dieses Kiosks.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community