Bruinisse

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 15. Dezember 2013, 18:15 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „' N  0“ durch „'N, 0“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 51° 40,28'N, 004° 05,17' E Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51° 40,28'N, 004° 05,17' E.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51° 40,28'N, 004° 05,17' E.


An diesem Ort befindet sich eine Schleuse und damit die einzige Zufahrtsmöglichkeit zum Grevelingenmeer (man kommt von Süden aus den Gezeitengewässern Krammer und Zijpe/Keeten). Noch im Vorbecken der Schleuse (auf Grevelingenseite) gibt es einige Dauerliegeplätze für Sportboote. Meist wird von Seglern jedoch der Jachthafen gleich neben dem Schleusenkomplex genutzt. Hier hat man alle erdenklichen Versorgungsmöglichkeiten, der Hafen ist zudem Basis einer Segelschule und Yachtvercharterers. Gut mit dem Auto zu erreichen, wird dieser Ort gerne als Start- und Zielpunkt für einen Törn gewählt.

Die Karte wird geladen …